Aktuell
2. Stv. Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbandes Kenzingen-Herbolzheim
(seit 2004)
Stv. Mitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Emmendingen (für die
Bürgermeister des Landkreises Emmendingen) (seit 2009)
Mitglied des Lenkungsausschusses der Erlebnisregion Europa-Park, vormals geschäftsführende
Arbeitsgruppe der Region Europa-Park (seit 2004)
1. Vorsitzender des Vereins „HÜSEMER e.V.“ (seit 2023)
Beisitzer im Vorstand des Fördervereins Haus St. Leopold e.V. (seit 2026)
zuvor
Regionalrat – Mitglied der
Verbandsversammlung des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein, dem
regionalen
”Parlament“ des Großraums
Freiburg/Offenburg/Hochschwarzwald mit gut einer Million Einwohner
(2014-2024),
dort Mitglied des Planungsausschusses, Stv. Mitglied des
Hauptausschusses
Kreisrat – Mitglied des Kreistages des
Landkreises Emmendingen (2009-2024),
dort Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Technik, jeweils Stv.
Mitglied des Sozial-und Krankenhausausschusses, des
Verwaltungsausschusses
Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abfallbehandlung
Kahlenberg (ZAK), Ringsheim (2019-2024), zuvor Stv. Mitglied
(2014-2019)
Mitglied des Aufsichtsrates der Gesellschaft Abfallwirtschaft
Breisgau (GAB), Freiburg (2019-2024)
Geschäftsführer der Café de la Vida GmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Gemeinde
Rheinhausen, des Saarländischen Schwesternverbandes e.V. und des
Caritasverbandes Freiburg-Stadt e.V. (2013-2026)
Mitglied des Aufsichtsrats der DeLaSelva Regenwaldprodukte eG
Freiburg (2023-2026)
Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Rheinhausen e.V. (2006-2025)
Vorsitzender des Jugendvereins Rheinhausen e.V., im Jahr 2013
übergegangen in den Bürgerverein Rheinhausen e.V.
– Jung und Alt – Hand in Hand (2005-2025)
Vorstandsmitglied (Rechner) des Kreisverbandes Emmendingen der Europa-Union –
Landesverband Baden-Württemberg e.V. (2007-2025)
Vorsitzender des Zweckverbandes “Schulverband Werkrealschule
Kenzingen-Rheinhausen-Weisweil“
(2010-2012), turnusmäßig Stv. Vorsitzender (2013-2017)